Schön, dass du da bist!



MUSIK verbindet ...
MUSIK ist Balsam für die Seele ...
MUSIK beruhigt ...


Sicherlich könnten oben noch mehr Musiksprüche stehen, aber lassen wir diese stellvertretend für alle anderen so stehen. Aus eigener langjähriger Erfahrung, aus häufiger Kommunikation mit Gleichgesinnten und in den unterschiedlichsten Medien immer wieder zu lesen hat die Musik einen großen und meist positiven Einfluß auf unseren Alltag. Was liegt da näher als Musik nicht nur zu konsumieren, sondern auch zu produzieren.

- Selbst musizieren - Wolltest du das nicht schon immer? Aber die Hürde des einfach Anfangens war immer zu groß?

Ende 2008 haben sich die langjährigen Musiker Arnulf Lambach & Daniel Lipskey gemeinsam überlegt, wie man am sinnvollsten jemand an's Selbstmusizieren heranführen kann und schnell führte dies zur Entscheidung eine Musikschule zu gründen. Natürlich keine neue Idee, aber eine Entscheidung, die nach dem Erfolg der letzten 10 Jahre, die richtige war und ist.
Unser Ziel beim Unterrichten sehen wir als private Musikschule darin zum Einen eine solide musikalische Grundausbildung zu vermitteln, jedoch uns auch nicht an starre Lehrpläne halten zu müssen, sondern dem angehenden Musiker das Musizieren auch seinen Wünschen entsprechend ( "ich würde gern das Lied von dem und dem spielen ") zu vermitteln.
Nun zu dir, warum hast du dich noch nicht entschieden? Oft sind da die Bedenken: Ich bin doch unmusikalisch - ob ich das mit den Noten begreife? ich hab da in der Schule immer schon Probleme mit - Was ist denn mein richtiges Instrument? - ist mein Kind eigentlich nicht noch zu jung dafür? - Bin ich eigentlich nicht schon zu alt, um noch mal ein Instrument zu lernen? - Ich glaub, das bekomme ich nicht hin etc.

Probier's doch einfach aus, erst dann können deine Bedenken ausgeräumt werden. Gerne laden wir dich ein zu einer kostenlosen Probestunde in "die neue Musikschule". Da können wir dann gerne über deine Bedenken sprechen und du kannst ausprobieren, ob das Muszieren dir Spaß machen könnte. Vereinbare am Besten direkt einen Termin über unser Kontaktformular oder ruf einfach an. Wir nehmen uns die Zeit für dich und freuen uns schon jetzt auf deine Anfrage!

Vielleicht kannst du ja bald in unserer Schülerband mitspielen!