Wir - "die neue Musikschule" - sind eine Vereinigung langjähriger, aktiver Musiker, die es sich zum Ziel gesetzt haben in erster Linie den Spaß und die Freude an der Musik zu vermitteln.

Auch wenn unser Name dies vermuten lässt, sehen wir uns nicht als typische Schule, vielmehr als ein Treffpunkt für alle Musikbegeisterten, die unter Anleitung erfahrener Musiker mehr als die ersten Schritte an ihrem Musikinstrument erfahren wollen und Freude an der Kommunikation mit anderen angehenden Musikern anstreben.

Auch wenn dies nur möglich ist mit klaren Grundkenntnissen, die unsere angehenden Musiker selbstverständlich auch bei uns erlernen müssen.

Wichtig ist für uns die Förderung der häufig in einem schlummernden, nicht genutzten Kreativität.

Wir freuen uns mit Euch/Ihnen gemeinsam den spannenden und erlebnisreichen Pfad der Musik zu beschreiten.

Neben Gitarre, Bass und Blues Harp bieten wir zur Zeit Unterricht in der Fächern Klavier, Keyboard und Schlagzeug an.
Weiter Instrumente sind in Planung und können erfragt werden.